Montag, 16. Dezember 2013

Review : Glow in the Dark Ink Designs Shirt.Woot / TeeFury / Threadless / The Yetee / Teevillain

In diesem posting vergleiche ich die Druckqualität von der "Glow in the dark" Farbe der verschiedenen T-Shirt Seiten.
Ich möchte hier anmerken, dass es mir nicht möglich ist die Motive während sie leuchten zu fotografieren.
Meine Kamera ist dafür nicht ausgelegt.Dafür habe ich dann die digitalen mock ups hinzugefügt und kommentiert inwiefern sie dem tatsächlichen Druck gleichen.

Threadless / Shirt.Woot / TheYetee / TeeFury / TeeVillain


Zuerst die Shirts von

Threadless : "My other Ride is a Light Circle" & " The Good guys don´t Glow at Midnight "
Das Tron ähnliche Shirt hatte ich Ende 2012 direkt von Threadless gekauft.
Bei maximaler Aufladung leuchtet es schon sehr gut - leider nur nicht sehr lange ca. 8-10min lang.
Auch nach 5x waschen bleibt der Leuchteffekt vorhanden!
Das "Böse Jungs" T-Shirt hatte ich bei Ebay als gebrauchtes Shirt erworben. Hier war ich sehr postiv überrascht - nur kurzes aufladen im Sonnenlicht und die Farbe leuchtet sehr stark und lang!
Das Shirt ist von 2009 und wurde schon so einige male gewaschen. TOP!

Fazit Threadless : Da hier kein zweites Design zum Vorschein kommt sehen beide Drucke auch bei Tageslicht top aus. Kräftiges leuchten und akzeptable Leuchtzeit.
Schulnote : 2 (gut)

Shirt.Woot : 
Ich habe die Shirt Woot "Glow in the dark" Designs gekauft, weil sich die Motive im dunkeln verändern.
Bei dem Game of Thrones Design kann man bei Tageslicht, wenn man genau hinschaut das "geheime" Design
erkennen. Bei dem Star Wars Design ist es sehr gut kaschiert und beim Doctor Who ist es auch leicht zu erkennen. Alles noch im Rahmen.
Nur beim Hoodie mit dem Killer Karnickel aus Monthy Pythons Quest for the Holy Grail (Ritter der Kokosnuss) ist das "geheime" Design durchgehend erkennbar. Ich bekam auch eine voller Rückerstattung dafür.



Der Hoodie hat kaum Leuchtkraft - die T-Shirts hingegen leuchten auch nach wenigen Sekunden aufladen kräftig und lang. Ich denke, dass die Person welche die Farbe in der Druckerei für den Hoodie angemischt hatte, einfach geschlampt hat.
Fazit Shirt.Woot. : Die Sache mit dem Hoodie is sehr ärgerlich gewesen, da ich mich auf das Design gefreut hatte - eine Ersatzsendung gab es leider nicht dafür das Geld zurück.
Die T-Shirts waren alle soweit fehlerfrei und das zweite Design nur leicht bei Tageslicht sichtbar.
Schulnote : 3 (befriedigend)


The Yetee :
Hier besitze ich bisher nur 1 Shirt mit Leuchtfarbe. Jedoch bin ich damit durchgehend zufrieden.
Das Design schaut nur ganz leicht bei Tageslicht durch, man muss schon genau schauen um es zu erkennen .

Es reicht das man nur ein paar Sekunden Licht einwirken lässt um die volle Leuchtkraft zu erwirken.
Sehr sehr gut!
Fazit TheYetee : 1a Qualität von Threadbird (wo TheYetee drucken lässt)
Schulnote : 1 (sehr gut)

TeeFury.com
Teefury :
TeeFury hat erst dieses Jahr mit Spezialfarben wie "Glow in the dark" angefangen.
Hier habe ich 3 Designs die mir zum testen vorlagen.



Bei dem " Jack´s Nightmare " und dem " Necronomnomnomicon " leuchten nur die Designs auf.
Hier ist wie bei dem Yetee Shirt nur ganz wenig Licht notwendig um die volle Leuchtkraft zu erreichen.
Alle 3 Designs leuchten kräftig und lange.  Bei dem " Necronomnomnomicon " erkennt man nicht ein bisschen das es leuchten kann. So gut ist es (über)druckt.
Das Heisenberg " King of Kings " ist vergleichsweise kleiner gedruckt als das von TheYetee.
TheYetee hat die Maße : Höhe 40cm / Breite 25,5cm
TeeFury hat die Maße   : Höhe 33,5cm  / Breite 21cm 
Mir persönlich gefällt der kleinere Druck besser - wirkt einfach besser. Aber da hat jeder seine eigene Meinung ;-)


links The Yetee - rechts TeeFury

Fazit TeeFury : Genau wie bei The Yetee gibt es hier nichts zu bemängeln! Top Druck und Leuchtkraft.
Schulnote : 1 (sehr gut )

TeeVillain :
Auch der " T-Shirt Schurke " bietet ab und an mal "Glow in the dark" Designs an.
Da ich schon länger auf der Suche nach dem Zombie Turtles Design war - schlug ich hier 2 Fliegen mit einer Klappe!
Erstaunlicherweise ist bei Tageslicht kein bisschen der üblichen grünlichen Schimmer der Leuchtfarbe zu sehen.Zumindest ist dies bei weisser Farbe immer so der Fall gewesen.
Bei genauem betrachten sieht man jedoch, dass hier über die Leuchtfarbe mit normaler Farbe gedruckt wurde. Ziemlich clever dachte ich mir - aber das Resultat ist : Kaum Leuchtkraft!
Sehr ärgerlich sag ich euch - ich habe mit einer Halogenlampe 5min lang das Design beleuchtet und selbst dann bei totaler Dunkelheit leuchtet es nur sehr wenig. 

Fazit TeeVillain : Ich hoffe, dass dies noch verbessert wird denn so ist das kein leuchten :-(
Schulnote : 6 (ungenügend)



Wie ihr seht, sind TeeFury und TheYetee oben auf der Spitze auf Platz 1 gefolgt von Threadless auf Platz 2, Shirt Woot auf Platz 3 und auf dem leider letzten 4. Platz TeeVillain.
Ich hoffe ich konnte euch gut informieren :)
Bis zum nächsten posting!

Shirtpunch.com

1 Kommentar: